Lenzburg - Gespräche im Aargauer Literaturhaus

Dorothee Elmiger & Juan S. Guse: Das Schreibbüro

 

Schreiben geschieht meist am Schreibtisch, darum schien es uns einmal höchste Zeit, über die Pulte der Autor:innen zu sprechen. Wir wollen die Schreibtischlandschaften erkunden, in die die heutigen Schreibenden ihre Texte pflanzen, und über die Gegenstände sprechen, welche sie dabei prägen. Vor allem aber wollen wir herausfinden, inwiefern Schreiben eigentlich Büroarbeit ist und wie sich der Alltag und die Kultur des Büros in den Köpfen und Texten der von zeitgenössischen Autor:innen zeigen.

 

Dorothee Elmiger und Juan S. Guse erzählen von ihrem Arbeiten am Schreibtisch, lesen aus neuen und alten Texten zum Büro und sprechen mit Simona Pfister über ihr Verhältnis zu Pult und Bürokultur. 

 

Türöffnung und Bar: 19:15 Uhr
Beginn Veranstaltung: 19:45 Uhr

 

Barbetrieb nach Ende der Veranstaltung.

 

Fr. 17. Mai 2024
19:45 Uhr

 

Aargauer Literaturhaus
Bleicherain 7
5600 Lenzburg
Tel. 062 888 01 40
www.aargauer-literaturhaus.ch
www.dorotheeelmiger.com

Juan S. Guse © Daria Brabanski // Dorothee Elmiger © Peter Hassiepen/Carl-Hansen-Verlag